(1K)

Legal proceedings

Data protection according to GDPR

On 25.05.2018, the European General Data Protection Regulation ("GDPR") came into force. We have also updated our Privacy Policy. We comply with our duty to provide information in accordance with articles 13 and 14 ("GDPR") with the following data protection regulations. Here you will find all information regarding the handling of your data and your personal data protection rights.

PRIVACY POLICY


This Privacy Policy ("Policy") sets out how the Daiwa-Cormoran Sportartikel-Vertrieb GmbH ("we", "us" and "our") will process as a data controller the personal data of our customers and business partners and their employees ("you" and "your") and the measures and processes we have put in place to ensure its adequate protection. Providing such information is one of the requirements of the General Data Protection Regulation 2016/679 ("GDPR").

This Policy does not form any contractual relationship between you and us, and we may amend it from time to time.


1. Lawful processing


We will only process your personal data:

(a) where you have given your consent (you may withdraw your consent at any time, by making a request using the contact details set out below);
(b) where the processing is necessary to provide our products or services to you/your employer;
(c) where the processing is necessary to respond to a request from you/your employer;
(d) where the processing is necessary to maintain our relationship with you/your employer;
(e) where the processing is necessary for compliance with our legal and regulatory obligations


2. What personal data we collect about you

2.1 We process the following types of personal data about you:

(a) your name, email address and other contact details, and date of birth;
(b) information about our products you/your employer hold;
(c) your role, position and/or job title within your employment;
(d) details of your preferences for types of marketing events or materials;
(e) details of your access to our premises, systems, websites; and
(f) your messages, feedback or contributions to surveys and questionnaires.

2.2 It may be mandatory for you to provide us with your personal data, to enable us to manage our business and operations, to maintain our relationship with you/your employer, to provide our products or services to you/your employer or to comply with our legal and regulatory obligations. If you fail to provide your personal data, we might be unable to maintain our relationship with you/your employer or to provide our products or services to you/your employer.

2.3 We make every effort to maintain the accuracy and completeness of your personal data which we store and to ensure all of your personal data is up to date. However, you can assist us with this considerably by promptly contacting us if there are any changes to your personal data or if you become aware that we have inaccurate personal data relating to you. We will not be responsible for any losses arising from any inaccurate, inauthentic, deficient or incomplete personal data that you provide to us.


3. How we collect personal data

We usually collect your personal data from the information you/your employer submits during the course of your/your employer's relationship with us. This will typically be through [you/your employer sending us emails and other correspondence, business cards, the forms and documents used when you/your employer signs up to our marketing or market data news lists, when you are named as an authorised person to trade on behalf of your employer, the sign up information you/your employer uses to access any of our products or services either on your own behalf or on behalf of your employer.]

We may also collect your personal data from other sources such as our group companies, our dealers or retail partners, magazine publishers, PR firms, fraud prevention agencies, credit reference agencies, the records of governmental agencies and social media.


4. How we use personal data


We will process your personal data in connection with the management of our relationship with you/your employer and the provision of our products and services to you/your employer for the following purposes:

(a) to provide you/your employer with requested products or services;
(b) to respond to your/your employer's messages or posts to us;
(c) to manage our product guarantees for registered products;
(d) to provide you/your employer with promotional and marketing materials about our products and services that we think you/your employer may be interested;
(e) to manage, develop and improve our product range, services, stores, information technology systems and websites;
(f) for monitoring and assessing compliance with law and our policies and standards;
(g) to comply with our legal and regulatory obligations and requests anywhere in the world, including reporting to and/or being audited by national and international regulatory bodies;
(h) to carry out money laundering, financial and credit checks and for fraud and crime prevention and detection purposes;
(i) for administrative purposes in relation to the security of and access to our systems, premises, platforms and websites and applications;
(j) to comply with court orders and exercise and/or defend our legal rights;
(k) for any other legitimate business purpose; and
(l) as otherwise permitted or required by any applicable law or regulation.


5. International transfers of personal data

Your personal data may be transferred to (including accessed in or stored in) a country or territory outside the European Economic Area ("EEA"), including to countries whose laws may not offer the same level of protection of personal data as are enjoyed within the EEA. In particular, we may share your personal data with our group companies outside of the EEA including Japan.  We will ensure that any such international transfers are made subject to appropriate or suitable safeguards as required by the GDPR. You can obtain copies of the relevant safeguard documents by making a request using the contact details set out below.


6. When we may disclose your personal data

We do not and will not sell, rent out or trade your personal data. We will only disclose your personal data to the following recipients:

(a) to our group companies;
(b) to companies approved or designated by you;
(c) to third parties who process your personal data on our behalf (such as our systems providers including cloud providers);
(d) to third parties who process your personal data on their own behalf but through providing you or your employer with a service on our behalf (such as our suppliers);
(e) to companies providing services for money laundering checks, credit risk reduction and other fraud and crime prevention purposes and companies providing similar services, including financial institutions, credit reference agencies and regulatory bodies with whom such information is shared;
(f) to any third party to whom we assign or novate any of our rights or obligations;
(g) to any prospective buyer in the event we sell any part of our business or assets; and
(h) to any government, regulatory agency, enforcement or exchange body or court where we are required to do so by applicable law or regulation or at their request.


7. How we protect your personal data

We are committed to safeguarding and protecting your personal data and will implement and maintain appropriate technical and organisational measures to ensure a level of security appropriate to protect your personal data from accidental or unauthorised destruction, loss, alteration, disclosure or access.


8. Your rights in relation to the personal data we collect

8.1 If you wish to:

(a) update, modify, or delete your personal data, or obtain a copy of your personal data that we hold; or
(b) restrict or stop us from using any of your personal data which we hold, you can request this by contacting us using the contact details set out below.

8.2 In any of the situations listed above, we may request that you prove your identity by providing us with a copy of a valid means of identification in order for us to comply with our security obligations and to prevent unauthorised disclosure of data.


9. How long we will hold your personal data for

We will only retain your personal data as long as necessary to fulfill the purpose for which it was collected or to comply with legal, regulatory or internal policy requirements.


10. Direct Marketing

If you tell us that you do not wish we or any of our group companies to provide you with information about our products and services and other marketing materials, we will not contact you further for the purpose of direct marketing.  You can contact us using the contact details set out below.


11. Use of Cookies

A "cookie" is a small text file that is stored on a user's hard drive or mobile device. Cookies are generated by web servers when the user enters an internet page, and are passed to the user's computer or mobile device and stored for subsequent future access. They perform a number of functions associated with browsing websites and are used for a variety of different purposes, such as tracing users from page to page on an internet site. This can enhance a user's experience on a website, enabling the site to be personalised according to e.g. a user's preferences and browsing activities.

For more information about how we use cookies, please read our cookie policies as presented below.


12. How we update or change this fair processing policy

We may change or update parts of this policy in order to maintain our compliance with applicable law and regulation or following an update to our internal practices. We will do this by updating this Policy.  You will not necessarily be directly notified of such a change. Therefore, please ensure that you regularly check this Policy so you are fully aware of any changes or updates.


13. How you can contact us

If you have any queries about the contents of this Policy or your personal data, or wish to make a request in relation to your personal data, please contact us using the details set out below:

Post:
Industriestraße 28, D 82194 Gröbenzell

Email: Datenschutzbeauftragter@daiwa-cormoran.de


Data protection officer

Post:
Daiwa Cormoran DSB
Dr. Andreas Mauroschat
Ashurst LLP, Opern Turm, Bockenheimer Landstraße 2-4, D 60306 Frankfurt am Main

Telephone: +49 (0)89 244421680

Email: DPO.daiwa-cormoran@ashurst.com


14. How to lodge a compliant to the regulator

You are entitled to lodge a complaint with a competent data protection regulator if you consider that we have breached your data protection rights. [The data protection regulator in the UK is the Information Commissioner's Office, which can be contacted at:

Post:
Prof Dr. Thomas Petri
Wagmüllerstraße 18, D 80538 München

Telephone: +49 (0)89 212672-0

Email: poststelle@datenschutz-bayern.de


Cookie Policies

Pop up message to appear on first visit: We use cookies to improve your experience on our website. By continuing to use our website, we understand that you are happy for us to do this. For more information on how we use cookies, or how to change your browser settings, please see our Cookie Policies.

Our use of cookies and other information-gathering technologies

A "cookie" is a small text file that is stored on a user's hard drive or mobile device. Cookies are generated by web servers when the user enters an internet page, and are passed to the user's computer or mobile device and stored for subsequent future access. They perform a number of functions associated with browsing websites and are used for a variety of different purposes, such as tracing users from page to page on an internet site. This can enhance a user's experience on a website, enabling the site to be personalised according to e.g. a user's preferences and browsing activities.

We only use cookies in certain areas of this website and the purposes for which they are used are detailed below. You are not obliged to accept a cookie and you can modify your browser so that it will not accept cookies. However, if you do so this may affect your browsing experience and certain functions within the website may not work.

This website uses the following cookies:

First party cookies


Cookie Cookie-Opt-out

Purpose
To hide or to show a cookie note

Duration
End of session


Third party cookies

Cookie Performance/analytics cookies (Google Analytics)

Purpose
These are third party cookies called "Google Analytics" and used to collect statistical information concerning site visits (e.g. which pages are most frequently visited, whether users receive any error messages, how the website was found).  Neither we nor third party analytics organisations associate your IP address with any information that can identify the user personally. These cookies enable analytics organisations to determine whether you are a return visitor to the site, and to track the pages that you visit during your session.

Further information
Please follow this link for more information on the privacy policies of the third party sites.

Link Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245

Cookies Google YouTube

Purpose
Third part cookies which are connected to the servers of YouTube. The Youtube server will be informed which of our pages you visited. If you're logged in to your YouTube account, YouTube allows you to associate your browsing behavior directly with your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account.

Further information
Please follow this link for more information on the privacy policies of the third party sites.

Link Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245


OTHER GUIDELINES

Liability

We must subject alterations of the printed images and content among the website, the consumer’s catalogue and / or the dealer’s catalog or other data files because of technical reasons.

Kindly observe that Daiwa-Comroran is not responsible for the content or guidelines of data protection of other websites to which cormoran.de, daiwa.de, daiwa-cormoran.de and daiwa-prorex are referring. Despite careful examination, we assume no liability for the content of external links. The operator is exclusively liable for the content of linked sites.

Copyright
Every item of our both product lines (Daiwa & Cormoran) is subject to the copyright of Daiwa-Comroran Sportartikel-Vertrieb GmbH. Daiwa-Comroran allows the transfer of texts and pictures to the database which is only for private use after written consent. The transfer and the use of the data for all other purposes, especially commercial, are prohibited without written consent of Daiwa-Comroran.

Uploading of data

You can transmit data, texts and pictures to Daiwa-Comroran in combination with the participation in activities or supply of articles and/or information for the publication on the Daiwa-Comroran website. You confirm with the use of these services that you are the author of these contents and that you own the property of the rights of the use of the data, texts and pictures. At the same time you allow Daiwa-Comroran the free publication of these contents within the scope of the website of Daiwa-Comroran. Daiwa-Comroran is entitled to remove the information from the website with immediate effect by suspicion of misuse of the offered upload services.

Right of withdrawal
The right of withdrawal does not consist with contracts which are concluded with companies or freelancers in the context with their occupational activity or with goods which are made due to consumer’s specification. Since we only sell to retailers (trade) the right of withdrawal is not brought to bear. Additional our general terms and conditions are valid.

Date Updated: 06.06.2018

DAIWA-CORMORAN Sportartikel-Vertrieb GmbH


Search Detailsearch
line
 
CORMORAN CATALOG 2018

In our pdf-Download-Center you find the current Fishing Tackle Catalog of CORMORAN. It is available in the following languages:

CS DE EN FR HR HU PL RO

 
CORMORAN FISHING TV

(1K)

Datenschutz/Rechtliches

Datenschutz gemäß DSGVO

Am 25.05.2018 trat die Europäische Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“) in Kraft. Wir haben diesbezüglich auch unsere Datenschutzerklärung aktualisiert. Unserer Informationspflicht gemäß Art. 13 und 14 („DSGVO“) kommen wir mit den folgenden Datenschutz-Bestimmungen nach. Hier finden Sie alle Informationen bezüglich des Umgangs mit Ihren Daten und zu Ihren persönlichen Datenschutz-Rechten.


DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Diese Datenschutzbestimmungen („Bestimmungen“) legen dar, wie wir, die Daiwa-Cormoran Sportartikel-Vertrieb GmbH („wir“, „uns“ und „unsere/s/n/m“) als ein Verantwortlicher die personenbezogenen Daten unserer Kunden und Geschäftspartner sowie deren Mitarbeiter („Sie“ und „Ihre/s/n/m“) verarbeiten und welche Maßnahmen und Prozesse wir eingerichtet haben, um angemessenen Schutz für diese Daten sicherzustellen. Das Bereitstellen dieser Informationen ist eine der Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung 2016/679 („DSGVO“).

Diese Bestimmungen stellen in keiner Weise eine vertragliche Beziehung zwischen Ihnen und uns her, und wir können sie mitunter ändern.


1. Rechtmäßige Verarbeitung


Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur verarbeiten,

(a) wenn Sie uns hierzu Ihre Einwilligung gegeben haben (Sie können Ihre Einwilligung jeder Zeit widerrufen, indem Sie einen Antrag an die unten stehenden Kontaktangaben übermitteln);
(b) wenn die Verarbeitung notwendig ist, um Ihnen/Ihrem Arbeitgeber unsere Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen;
(c) wenn die Verarbeitung notwendig ist, um auf ein Ersuchen von Ihnen/Ihrem Arbeitgeber zu antworten;
(d) wenn die Verarbeitung notwendig ist, um die Beziehung zu Ihnen/Ihrem Arbeitgeber aufrecht zu erhalten;
(e) wenn die Verarbeitung notwendig ist, um unseren rechtlichen und regulatorischen Verpflichtungen nachzukommen


2. Welche personenbezogenen Daten erheben wir zu Ihrer Person


2.1 Wir verarbeiten die folgenden Arten von personenbezogenen Daten über Sie:

(a) Ihren Namen, Ihre Email-Adresse sowie weitere Kontaktdaten und Ihren Geburtstag;
(b) Informationen zu unseren Produkten, die sich im Besitz von Ihnen/Ihrem Arbeitgeber befinden;
(c) Ihre Funktion, Position und/oder die Stellenbezeichnung Ihres Anstellungsvertrags;
(d) Details in Bezug auf Ihre Vorlieben was Arten an Marketingevents oder –Materialien angeht;
(e) Details hinsichtlich des Zutritts auf unser Firmengelände, Ihren Zugriff auf unsere Systeme, Websites; und
(f) Ihre Mitteilungen, Rückmeldungen oder Beiträge zu Erhebungen und Fragebögen.

2.2 Sie sind ggf. verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten mitzuteilen, damit wir unsere Geschäftstätigkeiten und -abläufe durchführen, die Beziehung zu Ihnen/Ihrem Arbeitgeber aufrecht erhalten, Ihnen/Ihrem Arbeitgeber unsere Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen oder unseren rechtlichen und regulatorischen Verpflichtungen nachkommen können. Sollten Sie es versäumen Ihre personenbezogenen Daten zu übermitteln, können wir eventuell unsere Beziehung zu Ihnen/Ihrem Arbeitgeber nicht aufrechterhalten oder unsere Produkte und Dienstleistungen Ihnen/Ihrem Arbeitgeber nicht zur Verfügung stellen.

2.3 Wir setzen alles daran, die Richtigkeit und Vollständigkeit Ihrer von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu wahren, und sicherzustellen, dass all Ihre personenbezogenen Daten auf dem neuesten Stand sind. Allerdings können Sie uns hierbei äußerst hilfreich unterstützen, indem Sie uns sofort über jegliche Änderungen in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten informieren oder sobald Sie davon Kenntnis erlangen, dass wir unzutreffende personenbezogene Daten zu Ihrer Person haben. Für Verluste, die auf unzutreffende, unechte, fehlerhafte oder unvollständige personenbezogene Daten zurückzuführen sind, die wir von Ihnen erhalten haben, sind wir nicht verantwortlich.


3. Wie wir personenbezogene Daten erheben

Normalerweise erheben wir Ihre personenbezogenen Daten von den Informationen, die Sie/Ihr Arbeitgeber uns im Laufe der Beziehung zwischen uns und Ihnen/Ihrem Arbeitgeber übermitteln. Dies erfolgt üblicherweise indem [Sie/Ihr Arbeitgeber uns Emails und andere Art der Korrespondenz, Visitenkarten, Formulare oder Dokumente zukommen lassen, die verwendet werden, wenn Sie/Ihr Arbeitgeber sich in unsere Liste für den Newsletter-Versand oder für die Marktdaten eintragen, wenn Sie als für Ihren Arbeitgeber handlungs-befugte Person benannt werden, die Anmeldeinformationen, die Sie/Ihr Arbeitgeber nutzen, um für sich selbst oder für Ihren Arbeitgeber Zugriff auf unsere Produkte und Dienstleistungen zu erhalten.]

Wir erheben Ihre personenbezogenen Daten ggf. auch aus anderen Quellen, wie beispielsweise durch unsere Konzerngesellschaften, unsere Händler oder Partner im Einzelhandel, Zeitschriftenherausgeber, PR-Firmen, Einrichtungen der Betrugsbekämpfung, Kreditauskunfteien, den Einträgen bei staatlichen Behörden und den sozialen Medien.


4. Wie wir personenbezogene Daten verwenden

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit dem Beziehungsmanagement mit Ihnen/Ihrem Arbeitgeber und der Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen für Sie/Ihren Arbeitgeber zu den folgenden Zwecken:

(a) um Ihnen/Ihrem Arbeitgeber die gewünschten Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen;
(b) um auf Nachricht oder Schreiben von Ihnen/Ihrem Arbeitgeber zu antworten;
(c) um unsere Produktgarantien für registrierte Produkte zu verwalten;
(d) um Ihnen/Ihrem Arbeitgeber Werbe- und Marketingmaterialien zu unseren Produkten und Dienstleistungen zukommen zu lassen, von denen wir denken, dass sie für Sie/Ihren Arbeitgeber von Interesse sein könnten;
(e) um die Bandbreite unserer Produkte, Dienstleistungen, Geschäfte, IT-Systeme und Webseiten zu verwalten, entwickeln und verbessern;
(f) um zu überwachen, dass die Gesetze und unsere Richtlinien und Standards eingehalten werden und um diese Einhaltung zu beurteilen;
(g) um überall in der Welt unseren rechtlichen und regulatorischen Verpflichtungen und Bestimmungen nachzukommen, inklusive der Berichterstattung an und/oder der Prüfung durch nationale und internationale Regulierungsbehörden;
(h) um Geldwäschekontrollen, Finanz- und Bonitätsprüfungen durchzuführen und zu Zwecken der Betrugs- und Verbrechensverhütung sowie der Betrugs- und Verbrechensaufklärung;
(i) zu administrativen Zwecken in Bezug auf Sicherheit von und Zugriff auf unsere Systeme, unser Firmengelände, unsere Plattformen, Webseiten und Apps;
(j) um Gerichtsbeschlüssen nachzukommen und unsere Rechte auszuüben und/oder zu verteidigen;
(k) für jegliche weiteren berechtigten Geschäftszwecke; und
(l) soweit anderweitig durch anwendbares Recht oder anwendbare Bestimmungen genehmigt oder erfordert.


5. Internationale Übermittlung von personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten können in ein Land oder Gebiet außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR“) übermittelt (oder dort ausgewertet oder gespeichert) werden, auch in Länder, deren Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten eventuell nicht auf demselben Stand sind wie im EWR. Insbesondere können wir Ihre personenbezogenen Daten mit unseren Konzerngesellschaften außerhalb des EWRs, darunter Japan, teilen. Wir werden sicherstellen, dass solche internationalen Übermittlungen den durch die DSGVO erforderten geeigneten oder passenden Garantien unterliegen. Sie können Abschriften der entsprechenden Garantiedokumente erhalten, indem Sie einen Antrag an die unten stehenden Kontaktangaben übermitteln.


6. Wann wir ggf. Ihre personenbezogenen Daten offenlegen


Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht verkaufen, vermieten oder damit handeln. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur den folgenden Empfängern offenlegen:

(a) unseren Konzerngesellschaften;
(b) von Ihnen genehmigten oder benannten Unternehmen;
(c) Dritten, die Ihre personenbezogenen Daten in unserem Auftrag verarbeiten (wie beispielsweise System-Providern, darunter Cloud-Providern);
(d) Dritten, die Ihre personenbezogenen Daten im eigenen Namen verarbeiten, um Ihnen oder Ihrem Arbeitgeber dadurch einen Dienst in unserem Auftrag bereitzustellen (wie beispielsweise unsere Auftragnehmer);
(e) Unternehmen, die Dienstleistungen zur Geldwäschekontrolle, Kreditrisikominderung und zu anderen Zwecken der Betrugs- und Verbrechensverhütung durchführen, sowie Unternehmen, die ähnliche Tätigkeiten ausführen, darunter Finanzinstitute, Kreditauskunfteien und Regulierungsbehörden, mit denen solche Informationen geteilt werden;
(f) jeglichen Dritten, an die wir irgendeines unserer Rechte oder irgendeine unserer Verpflichtungen abtreten;
(g) jedem potentiellen Käufer, sollten wir einen Teil unseres Geschäfts oder unserer Vermögensgegenstände veräußern; und
(h) jeder Regierungs- oder Regulierungsbehörde, jeder Gesetzesvollzugs- oder Aufsichtsbehörde oder Gericht, wenn wir dazu durch anwendbares Recht oder anwendbare Bestimmungen verpflichtet sind oder von ihnen dazu aufgefordert werden.


7. Wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen

Wir sind der Sicherung und dem Schutz Ihrer personenbezogenen Daten verschrieben und ergreifen und pflegen die angemessenen technischen und organisatorischen Maßnahmen, um ein Schutzniveau zu gewährleisten, durch das Ihre personenbezogenen Daten vor unabsichtlicher oder unbefugter Zerstörung, Verlust, Veränderung, Offenlegung oder Zugriff geschützt sind.


8. Ihre Rechte in Bezug auf die von uns erhobenen personenbezogenen Daten

8.1 Sollten Sie Ihre personenbezogenen Daten:

(a) aktualisieren, ändern oder löschen wollen oder eine Kopie Ihrer sich in unserem Besitz befindenden personenbezogenen Daten wünschen; oder
(b) uns in der Nutzung Ihrer sich in unserem Besitz befindenden personenbezogenen Daten beschränken oder stoppen wollen, können Sie dies beantragen, indem Sie uns unter Verwendung der unten stehenden Kontaktinformationen kontaktieren.

8.2 Tritt eine der oben aufgelisteten Situationen ein, werden wir Sie ggf. darum bitten, Ihre Identität zu belegen, indem Sie uns eine Kopie eines gültigen Identifikationsdokuments zukommen lassen, damit wir dadurch unseren Sicherheitsverpflichtungen nachkommen und die unbefugte Offenlegung von Daten verhindern.


9. Wie lange werden wir Ihre personenbezogenen Daten speichern

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange speichern wie es nötig ist, um den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, zu erfüllen, oder um den rechtlichen, regulatorischen und internen Datenschutzanforderungen zu genügen.


10. Direct Marketing

Sollten Sie uns mitteilen, dass Sie von uns oder unseren Konzerngesellschaften keine Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen und andere Marketingmaterialien erhalten wollen, werden wir Sie zum Zweck des Direct Marketing nicht mehr kontaktieren. Sie können uns unter Verwendung der unten stehenden Kontaktinformationen kontaktieren.


11. Einsatz von Cookies

Ein „Cookie“ ist eine kleine Textdatei, die auf der Festplatte oder dem mobilen Gerät eines Nutzers gespeichert ist. Cookies werden durch Webserver generiert, wenn der Nutzer auf eine Internetseite geht, und dann an den Computer oder das mobile Gerät des Nutzers gesendet und dort für den späteren Zugriff darauf gespeichert. Sie erfüllen einige Funktionen, die mit dem Browsen auf Webseiten im Zusammenhang stehen, und werden für eine Vielzahl unterschiedlicher Zwecke eingesetzt, wie beispielsweise das Tracking Verfolgen von Nutzern von einer Seite zur nächsten innerhalb einer Internetpräsenz. Dies kann die Erfahrung des Nutzers auf einer Webseite verbessern, da die Seite beispielsweise entsprechend der Vorlieben eines Nutzers und dessen Surfverhalten personalisiert werden kann.

Mehr zu unserem Einsatz von Cookies erfahren Sie in unseren untenstehenden Cookie Bestimmungen.


12. Wie aktualisieren oder ändern wir diese Bestimmungen zur Datenverarbeitung

Wir ändern oder aktualisieren ggf. Teile dieser Bestimmungen, um dem anwendbaren Recht und den anwendbaren Regulierungen weiterhin zu entsprechen oder um einer Aktualisierung unserer internen Verfahrensweisen Folge zu leisten. Dies erfolgt durch die Aktualisierung dieser Bestimmungen. Sie werden nicht unbedingt direkt über solch eine Änderung informiert. Stellen Sie demnach sicher, dass Sie diese Bestimmungen regelmäßig einsehen, damit Sie jegliche Änderungen und Aktualisierungen komplett zur Kenntnis nehmen.


13. Wie können Sie uns kontaktieren

Bei Fragen zum Inhalt dieser Bestimmungen oder bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten, oder für den Fall, dass Sie einen Antrag bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten stellen wollen, nutzen Sie bitte die unten stehenden Kontaktinformationen:

Postanschrift:
Industriestraße 28, D 82194 Gröbenzell

Email: Datenschutzbeauftragter@daiwa-cormoran.de


Datenschutzbeauftragte/r

Postanschrift:
Daiwa Cormoran DSB
Dr. Andreas Mauroschat
Ashurst LLP, Opern Turm, Bockenheimer Landstraße 2-4, D 60306 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)89 244421680

Email: DPO.daiwa-cormoran@ashurst.com


14. Wie lege ich bei der Datenschutzbehörde Beschwerde ein


Sie sind dazu berechtigt, bei der zuständigen Datenschutzbehörde Beschwerde einzureichen, wenn Sie der Ansicht sein sollten, dass wir Ihre Datenschutzrechte verletzt haben. Der Bayrische Landesbeauftragte für Datenschutz ist erreichbar unter:

Postanschrift:
Prof. Dr. Thomas Petri
Wagmüllerstraße 18, D 80538 München

Telefon: +49 (0)89 212672-0

Email: poststelle@datenschutz-bayern.de


Cookie Bestimmungen

Pop-up Nachricht, die beim ersten Besuch zu erscheinen hat: Wir setzen Cookies ein, um Ihr Erlebnis auf unserer Webseite zu verbessern. Wenn Sie unsere Webseite weiter nutzen, verstehen wir dies als Zustimmung Ihrerseits. Mehr zu unserem Einsatz von Cookies oder Informationen darüber, wie Sie Ihre Browser-Einstellungen ändern, erfahren Sie in unseren Cookie Bestimmungen.

Unser Einsatz von Cookies und weiteren Technologien zum Sammeln von Informationen

Ein „Cookie“ ist eine kleine Textdatei, die auf der Festplatte oder dem mobilen Gerät eines Nutzers gespeichert ist. Cookies werden durch Webserver generiert, wenn der Nutzer auf eine Internetseite geht, und dann an den Computer oder das mobile Gerät des Nutzers gesendet und dort für den späteren Zugriff darauf gespeichert. Sie erfüllen einige Funktionen, die mit dem Browsen auf Webseiten im Zusammenhang stehen, und werden für eine Vielzahl unterschiedlicher Zwecke eingesetzt, wie beispielsweise das Tracking [verfolgen] von Nutzern von einer Seite zur nächsten innerhalb einer Internetpräsenz. Dies kann die Erfahrung des Nutzers auf einer Webseite verbessern, da die Seite beispielsweise entsprechend der Vorlieben eines Nutzers und dessen Surfverhalten personalisiert werden kann.

Wir nutzen Cookies nur in bestimmten Bereichen dieser Webseite und die Zwecke, zu denen sie eingesetzt werden, sind im Folgenden dargelegt. Sie sind nicht dazu verpflichtet, dem Einsatz von Cookies einzuwilligen und können Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies akzeptiert. Sollten Sie entscheiden, dies zu tun, könnten dies jedoch Ihre Surf-Erfahrung und bestimmte Funktionen auf der Webseite beeinträchtigen.

Diese Webseite verwendet die folgenden Cookies:

Cookies von Erstanbietern

Cookie Cookie-Opt-out Hinweis


Zweck
Zur Aus- bzw. Einblendung des Cookie-Hinweises

Dauer
Sitzungsende


Cookies von Dritten


Cookie Performance/ Analytics Cookies (Google Analytics)

Zweck
Dies sind Cookies von Dritten, die „Google Analytics“ genannt und eingesetzt werden, um statistische Informationen hinsichtlich der Besuche auf der Webseite zu sammeln (z.B. welche Seiten am häufigsten besucht wurden, ob die Nutzer eine Fehlermeldung erhalten haben, wie die Webseite gefunden wurde). Weder wir noch die Analyseorganisationen Dritter bringen Ihre IP-Adresse mit Informationen in Verbindung, die Sie als Nutzer persönlich identifizieren können. Diese Cookies bieten Analytikern die Möglichkeit, festzustellen, ob Sie ein wiederkehrender Besucher der Seite sind, und die Seiten zu tracken, die Sie während Ihres Besuchs aufrufen.

Weitere Informationen
Mehr zu den Datenschutzbestimmungen der Dritten erfahren Sie unter folgendem Link: https://support.google.com/analytics/answer/6004245

Cookies Google YouTube

Zweck
Es wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Weitere Informationen
Mehr zu den Datenschutzbestimmungen der Dritten erfahren Sie unter folgendem Link: https://support.google.com/analytics/answer/6004245


SONSTIGE BESTIMMUNGEN


Haftungshinweis

Aus technischen Gründen behält sich die Daiwa-Cormoran Sportartikel-Vertrieb GmbH Abweichungen zwischen den auf der Website und den, in den Verbraucher- und / oder  Händlerkatalogen, bzw. sonstigen Datenblättern, angegebenen und abgedruckten Darstellungen und Inhalten vor.

Trotz sorgfältigster, inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Zudem übernimmt Daiwa-Cormoran keinerlei Verantwortung für den Inhalt und für die Richtlinien zum Datenschutz anderer Websites, auf die von cormoran.de, daiwa.de, daiwa-cormoran.de und daiwa-prorex.de verwiesen wird.

Copyright und Urheberrecht

Alle Artikel der beiden Produktlinien Daiwa und Cormoran unterliegen dem Urheberrecht der Daiwa-Cormoran Sportartikel-Vertrieb GmbH. Daiwa-Cormoran gestattet die Übernahme von Texten und Bildern in Datenbestände, die ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt sind nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung. Die Übernahme und Nutzung der Daten zu allen anderen Zwecken, speziell gewerblichen, ist in jedem Fall ohne schriftliche Zustimmung von Daiwa-Cormoran untersagt.

Hochladen von Daten
Im Rahmen der aktiven Teilnahme an Aktionen oder der Bereitstellung von Artikeln und/oder Informationen für die Veröffentlichung auf den Daiwa-Cormoran Websites können Sie Daten, Texte und Bilder an Daiwa-Cormoran übertragen. Mit der Benutzung dieser Dienste bestätigen Sie gleichzeitig, dass Sie der Urheber dieser Inhalte sind und das Eigentum an den Nutzungsrechten dieser Daten, Texte und Bilder besitzen. Gleichzeitig erlauben sie Daiwa-Cormoran die unentgeltliche Veröffentlichung dieser Inhalte im Rahmen der Internetpräsenz von Daiwa-Cormoran. Bei Verdacht einer missbräuchlichen Nutzung der angebotenen Upload-Dienste ist Daiwa-Cormoran jederzeit berechtigt, die Informationen mit sofortiger Wirkung aus dem Online-Auftritt zu entfernen.

Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen, die von Unternehmen oder Selbständigen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit mit uns geschlossen werden sowie bei Waren, die auf Kundenspezifikation angefertigt werden. Da wir ausschließlich an den Fachhandel (Gewerbe) verkaufen kommt bei uns ein Widerrufsrecht nicht zum Tragen. Zusätzlich gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Datum der Aktualisierung: 06.06.2018

DAIWA-CORMORAN Sportartikel-Vertrieb GmbH

Produktsuche Detailsuche
line
 
CORMORAN KATALOG 2018

Alle Produkte von CORMORAN in einem Katalog. Als ePaper zum Blättern und Herunterladen.

CS DE EN FR HR HU PL RO

 
CORMORAN ANGELWELT TV